Zurück in die Kindheit

Wir werden immer wieder gefragt, wie man denn herausfindet, was einem gut tut. Eine gute Möglichkeit ist es, Dinge mal wieder auszuprobieren, die man früher gern gemacht hat.


Hier lest ihr von meinen Erfahrungen, wie es für mich war, mal wieder auf's Pferd zu steigen.


In meiner Kindheit und Jugend bin ich sehr viel geritten. Ich hatte lange Zeit ein eigenes Pferd - reiten bestimmte viel Zeit meines Alltags. Als ich aber begann zu studieren, war das Pferd mehr ein "Klotz am Bein" als Freude für mich - ich wollte frei sein. Frei von der Verantwortung, frei von den damit zusammenhängenden Verpflichtungen. Das Kapitel "Reiten" war somit nach langer Zeit für mich zu Ende.


Knapp 20 Jahre später: mein 37. Geburtstag


Meine Schwester kommt zu meinem Geburtstag zu Besuch und bringt mir eine Tasche mit einer - auf den ersten Blick - alten Hose. Diese Hose hat wirklich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Bald erkenne ich es: Es ist meine alte Reithose, die meine Schwester noch irgendwo bei meinen Eltern im Keller gefunden hat.

Dabei liegt ein Gutschein für eine Reitstunde in der Lüneburger Heide.


Ich freue mich riesig darüber! Ich ziehe die Hose an. Sie passt noch! Sofort habe ich das altbekannte Gefühl wieder. Es ist, als könne ich den Stallgeruch riechen. Ich bekomme richtig Lust, wieder auf ein Pferd zu steigen.


Was tun, was ich früher gern gemacht habe


Ein paar Wochen später war es dann so weit: Familienausflug in die Lüneburger Heide. Und ich sitze wieder auf einem Pferd. Glücklich.

Ich habe etwas wieder gefunden, was mir gut tut. Ich habe etwas wieder gefunden, in dem ich nur für mich sein kann. Ich habe etwas wieder gefunden, bei dem ich abschalten kann. Ich habe etwas wieder gefunden, was mir Freude bereitet. Ich habe ein Hobby für mich wieder entdeckt. Ich werde auf jeden Fall wieder aufsteigen :-).


Probiert's aus!


Gibt es etwas, das Du früher als Kind oder als Jugendliche*r gern gemacht hast und Du aus den Augen verloren hast? Probier' es einfach mal wieder aus. Vielleicht findest Du damit etwas, was Dir gut tut - etwas, wobei Du aufladen kannst. So wie ich.


Wir freuen uns auf Deine Erfahrungsberichte!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KOSTENFREIE LIEFERUNG DEUTSCHLANDWEIT AB 20 EURO BESTELLWERT