top of page

Ich bin Gründerin mit Herz und Seele.

Ich bin eine der Gründerinnen von WERT-iCH, Eike-Marie. Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden kleinen Kindern in Hamburg. Mein Leben ist super schön, aber nicht allzu selten hat mich der Stress des Alltags gepackt und ich habe den Blick für das Wesentliche verloren. Zeit für mich ist sowieso rar gesät – etwas mehr Selbstfürsorge in mein Leben zu bringen, nehme ich mir seit Langem vor.


Ich mache Yoga und meditiere regelmäßig. Ich achte auf meine Ernährung, versuche ausreichend Schlaf zu bekommen (manchmal ist das sehr schwierig mit den Kindern ☺), bewege mich an der frischen Luft und tue auch sonst viel für mein Wohlbefinden. Wir haben tolle Freunde und eine tolle Familie. Ich war keineswegs unzufrieden. Ehrlich gesagt war ich sogar immer ziemlich glücklich.

Aber seitdem ich die Positive Psychologie entdeckt habe, ist mein Glücksniveau auf ein ganz anderes Level gestiegen. Das war Liebe auf den ersten Blick. Je mehr ich gelesen und ausprobiert habe, umso klarer wurde mir, dass das Thema der Positiven Psychologie nicht nur für mich interessant ist, sondern wahrscheinlich auch für viele andere Menschen.


Wir Menschen haben doch alle dieselben Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen. Jeder möchte sich glücklich fühlen und in seinem Leben zufrieden sein. Schon Aristoteles hat Zufriedenheit als das Hauptziel des Lebens benannt. Aus dieser Erkenntnis entstand die Idee zu WERT-iCH – einem Unternehmen, das Menschen dabei helfen möchte, ihre Lebenszufriedenheit und ihre mentale Leistungsfähigkeit zu steigern durch die Kultivierung eines positiven Mindsets.


Ein positives Mindset entsteht durch das regelmäßige Erleben von positiven Emotionen und führt so zu Zufriedenheit, Gesundheit und mehr mentaler Leistungsfähigkeit. Diese positiven Emotionen sind Gefühle wie Freude, Dankbarkeit, Heiterkeit, Interesse, Stolz, Vergnügen, Inspiration, Ehrfurcht und Liebe. Schon allein, wenn ich diese Emotionen aufschreibe, macht das etwas mit mir. Es sind Gefühle, die ich im Alltag oftmals übersehen habe und für die mein Blick nun geschärft wurde.

Wir, Kristina und ich, haben so viele wissenschaftliche Paper gewälzt, an Online Seminaren teilgenommen, Rat bei Experten geholt, Bücher gelesen und es wurde uns immer klarer, dass wir die Essenz aus der Fülle an Informationen herausholen möchten. Unsere Soulfood-Box ist das aus unserer Sicht beste aus der Positiven Psychologie. Auf den Punkt gebracht. Wissenschaftlich fundiert. In kleine, verdauliche Portionen eingeteilt und so ganz einfach zu konsumieren.


So wie es bei wahrscheinlich jeder anderen Person ist, habe auch ich meine Lieblingsübungen aus der Soulfood-Box. Die Übungen, die bei mir stark nachhallen, habe ich in meinen Alltag integriert. Ich muss Euch sagen: Was das mit mir gemacht hat, ist Wahnsinn! Ich bin so zufrieden, so glücklich. Ich merke es im Umgang mit mir selbst und mit meiner Familie. Ich bin viel milder geworden und gelassener. Liebevoller. Meine Beziehungen haben sich grundsätzlich verbessert – sie sind vertrauensvoller und „umarmender“ im übertragenen Sinne geworden. Ich habe das Gefühl, ich strahle von innen heraus. Diese Ausstrahlung wird mir häufig zurückgespiegelt. Ich sehe richtig glücklich aus. Und das bin ich auch!


Manche, denen ich von positiven Emotionen erzähle, glauben, dass es nur um das „positiv sein“ geht. Das ist jedoch viel zu kurz gesprungen, und ist ehrlicherweise auch überhaupt nicht gut. Positive Emotionen müssen ehrlich und aufrichtig sein, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können. „Sei offen“ ist mein Motto – damit habe ich viel mehr Positivität erfahren, denn ich habe meinen Blick auf die Welt erweitert und bin dadurch viel zufriedener, gelassener, fröhlicher geworden.


Mit der Gründung habe ich mir persönlich einen Traum erfüllt. Meine Leidenschaft für Psychologie kann ich hier mit unternehmerischem Denken verbinden – etwas erfüllenderes kann ich mir gerade nicht vorstellen.


Ich hoffe, ihr werdet genauso viel Freude an eurem Soulfood haben wie ich!

Herzlichst,

Eure Eike

댓글


KOSTENFREIE LIEFERUNG DEUTSCHLANDWEIT AB 20 EURO BESTELLWERT

bottom of page