Übungen aus der Positiven Psychologie wirken unterschiedlich

Unser Start-up WERT-iCH entwickelt Produkte, die Menschen Impulse geben, wie sie ihre eigene Zufriedenheit steigern können. Diese höhere Zufriedenheit ist die Basis für mehr Gelassenheit, mehr mentale Leistungsfähigkeit und letztendlich auch mehr Erfolg.


 

In unserer Soulfood-Box haben wir Themenbereiche und Übungen aus der Positiven Psychologie kuratiert, die nachweislich zu einem Anstieg der Zufriedenheit führen. Wenn Du dir die Soulfood-Box bereits gekauft hast, weisst Du ja, dass die Inhalte sehr vielfältig und auch sehr unterschiedlich sind. Manche Übungen fallen leicht, manche erfordern mehr Reflexion. Einige Übungen liegen dir mehr, andere weniger. Bei einigen wirst Du direkt gemerkt haben, wie sie Dir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben, bei anderen hast Du die Wirkung vielleicht vermisst. Was Du erlebst, ist ebenso wissenschaftlich erforscht, wie die Wirkungen der Übungen selbst. Es braucht immer eine Passung zwischen der Person und der Intervention. Wir haben Dir mit der Soulfood-Box bewusst Dein "Experimentierfeld" der Positiven Psychologie eröffnet.


 

Dieses Phänomen der richtigen Passung zwischen Person und Intervention merke ich an mir selbst. Ich habe mir meine 5-7 Lieblingsübungen herausgepickt, die ich regelmäßig mache. Es müssen also nicht immer die großen Sprünge sein, es muss nicht immer 100% sein. Pick' Dir die Kirschen, die Du am leckersten findest, heraus.


Die Übungen und Denkanstöße aus der Soulfood-Box sollen zum Reflektieren einladen. Sie sind der erste Schritt dahin, dass du merkst, wie du gut für dich sorgen kannst, und was du brauchst. Wenn Du das geschafft hast, ist das schon die "halbe Miete". Im nächsten Schritt kannst Du dann aktiv die Übungen einsetzen, um Dein Glück zu befeuern. Ready, Soulfood, Go!


Wenn Du die Soulfood-Box noch nicht erworben hast, bist Du jetzt vielleicht auf den Geschmack gekommen. Unsere Kunden sind begeistert von unserem Produkt. Nicht selten haben sie nicht nur eine Box bestellt, sondern mehrfach Nachbestellungen bei uns aufgegeben. Das freut uns sehr! Hast Du Lust unser Soulfood zu probieren?


Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren und Verfestigen Deiner neuen Soulfood-Gewohnheiten und viel Zufriedenheit, Wohlbefinden, Glück, Spaß, Inspiration und Erfolg für 2021.


Alles Liebe,

Deine Eike-Marie und Kristina


PS: Wenn Du Lust hast, Dich mit uns über Deine Lieblingsübungen auszutauschen, freuen wir uns sehr über Deine Nachricht an hallo@wert-ich.de. Auch Dein Feedback zur Box grundsätzlich ist uns ganz viel wert.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KOSTENFREIE LIEFERUNG DEUTSCHLANDWEIT AB 20 EURO BESTELLWERT